schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Mittwoch, 3. September 2008]

... aber wirklich nur eine ganz kurze, bis zum Montag, weil ich ein paar Tage strömenden Regen in der Bergwelt genießen will. Größere Auszeiten werden nicht zu beklagen sein: Wer schon mal ins Lebenlog schaut oder meine beruflichen Blogs verfolgt, mag mitbekommen haben, daß mein Professor größere Revisionen am Entwurf meiner Doktorarbeit angekündigt hatte, den ich im März einreichte. Wie sich herausstellte, als meine Arbeit plus Begleitbrief, Liste und Notizen vergangenen Donnerstag ankam, ist alles in bester Ordnung. Im wesentlichen soll mich klarer ausdrücken! Die Kritik ist absolut berechtigt, da ich — infiziert vom kreativen Show, Don’t Tell! — Dinge an Beispielen verdeutliche und nicht erkläre. Das macht sich in einer wissenschaftlichen Arbeit nicht so gut. Weniger „arkan“ soll ich sein, weniger „kryptisch“, und ich soll mich nicht in „Allusionen“ ergehen, sondern mit der Sprache rausrücken. Und, ach ja, das betrifft insbesondere Preface, Introduction und Kapiteleinleitungen: meine Leserschaft bestehe nicht ausschließlich aus postmodern insiders. LOL! Ummmh.

Also noch einiges zu tun, aber kein Grund, alle Blogs fallen zu lassen. Und Helly? Die war sehr niedlich während meiner Interimspanik, aber sonst gibt es wie gewohnt nichts Neues. Nicht so schlimm: Sobald wieder Bewegung in unsere multiple Beziehung kommt, würde ich mich auch gerne voll und ganz darauf konzentrieren können!