schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Mittwoch, 16. MONAT 2008]

Noch mehr Nonsens  von dieser Sorte: Vicky Hymans Artikel  Polyamory is the New “Swing” aus The Star Ledger, New Jersey.

Mein Lieblingszitate daraus:

Eine Praktik namens Polyamorie [...] (so was wie Polygamie, bloß ohne religiöses Fundament und ohne die üblicherweise damit assoziierte Ausbeutung, nicht zu reden von geschmackloser Kleidung).

„Ich denke, jede Generation glaubt, daß sie das erfunden hat, und gibt dem einen anderen Namen“, sagt Tom [...]. „In den 70ern waren es Swinger. In den 80ern Offene Beziehungen und in den 90ern ist’s Polyamorie“.

Auf Seite 2 wird es dann ein bißchen besser, aber das holt Polyamorie auch nicht mehr aus dem Brunnen. Damit dieses Feuerwerk journalistischer Recherchefaulheit auch wirklich adäquat zur Geltung kommt, sollte ich nicht verabsäumen, den Inhalt meiner Auslassungsklammer im zweiten obigen Zitat noch nachzuliefern: „ ... sagt Tom, 39, ein IT-Professional aus Bloomfield, der nicht möchte, daß wir seinen Nachnamen benutzen, weil seine Familie nicht weiß, daß er polyamor ist“.

Yeah, right.